Die Hilfe kommt an

Setzen Sie ein Zeichen der Solidarität

Die «Stiftung Hilfe für betagte Menschen in Bedrängnis» hilft in Not geratenen älteren Menschen und ihren Angehörigen mit finanziellen Unterstützungsbeiträgen, Krisen zu bewältigen.

Manchmal ist es der Verlust des Lebenspartners, manchmal die Verkettung unglücklicher Lebensumstände, welche betagte Menschen aus der gewohnten Lebensbahn werfen kann – oftmals verbunden mit finanziellen Engpässen.

Häufig verstecken die Betroffenen aus Schamgefühlen heraus ihre Not. Lieber ziehen sie sich aus der Gemeinschaft zurück, als «anderen zur Last zu fallen».

Hier zu helfen, ist unsere Stiftungsaufgabe. Dabei sind wir auf breite Unterstützung angewiesen.

Mit Ihrer Spende helfen Sie auf direktem Wege, finanziell und sozial belastende Situationen bei in der Schweiz wohnhaften betagten Menschen zu verringern. Herzlichen Dank für Ihr grosses Herz, herzlichen Dank für Ihre Solidarität!

Spenden-Konto: PC 60-552636-1

Hier können Sie den Einzahlungsschein mit QR-Code herunterladen.

Gerne senden wir Ihnen Einzahlungsscheine zu (Kontakt).

Unsere Stiftung ist steuerbefreit (Steuerbefreiung)