Dankbarkeit macht zwei Herzen froh

Berührende Rückmeldungen

Immer wieder erhalten wir ergreifende Schreiben und Anrufe von dankbaren Betagten, bzw. von Familienangehörigen, Betreuern oder Amtsstellen. Solche Rückmeldungen treiben uns an, unser dringend notwendiges Engagement weiterzuführen:

* alle Namen geändert

Frau Tanner schrieb uns anfangs 2020 (gekürzt):
Im 2019 habe ich von Ihrer Stiftung ein besonderes Geschenk erhalten. Sie hat meinen Lebensalltag mit einem schönen Betrag unterstützt. Dieser Beitrag war unerwartet und sehr hilfreich. Nach einem Unfall habe ich mich in einem Pflegezentrum in einem Alterszimmer eingelebt. Meine finanziellen Mittel im Rahmen der AHV Ergänzungsleistungen sind zu knapp bemessen. Ich bin trotz meines Alters agil und in meinen Verhältnissen unternehmungslustig. Es ist mir wichtig, für mich auf gesunde Weise zu sorgen, einen gewissen Stil mit Würde erhalten. Ihr unterstützender Beitrag hat mir geholfen, dringend benötigte Dinge des Alltags zu besorgen. Ich danke Ihnen ganz herzlich für diese wertvolle Hilfe. Herzliche Grüsse

Pro Senectute schrieb uns:
Ich möchte mich ganz herzlich für Ihre grosszügige Unterstützung bedanken! Frau Burri wird sich sehr darüber freuen und es bedeutet für sie, mit einem weniger knappen Budget auszukommen.

Alterstagesstätte "Zum Lebenslauf" schrieb uns:
Wir freuen uns von ganzem Herzen, dass die Stiftung Hilfe für betagte Menschen in Bedrängnis uns erneut grosszügig unterstützen kann. Für Ihr Vertrauen und Ihre Hilfe danken wir Ihnen. Es bedeutet uns sehr viel, dass Sie uns wiederum Ihr Vertrauen schenken. Ihre Spende ist sehr wichtig für uns.

Aktion Demenz schrieb uns:
Dank Ihrer Unterstützung und durch weitere Institutionen können wir demenzkranken Menschen einen Aufenthalt im Haus "Herbschtzytlos" ermöglichen und sicher stellen. Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Solidarität und Mithilfe.

Frau S. schrieb uns:
Ihre Hilfe hat mir eine Brille ermöglicht. Nun habe ich wieder den Durchblick auf die Sonnenseite des Lebens. Meinen herzlichsten Dank!

Ein Sozialamt schrieb uns:
Für Ihren positiven Gesuchsentscheid zugunsten von Herrn und Frau T. danke ich Ihnen bestens. Vor allem für Frau T. bedeutet der Beitrag an die Umzugskosten eine grosse Erleichterung. Der bevorstehende Umzug löste bei ihr grosse Ängste und Sorgen aus.

Herr D. schrieb uns:
Ganz unverhofft hat mir meine Bank Ihre Spende angekündigt. Dafür einen ganz herzlichen Dank von meiner Frau und von mir persönlich. Diese Spende wird ausschliesslich für die Gesundheitskosten meiner Frau eingesetzt.

Eine Institution schrieb uns:
Für die Gutheissung des Gesuches um Übernahme der Kosten für Franchise und Selbstbehalte möchte ich Ihnen und dem Stiftungsrat auch im Namen von Frau A. ganz herzlich danken. Ihre Unterstützung trägt viel dazu bei, die belastenden finanziellen Sorgen von Frau A. zu mildern.

Eine Beratungsstelle schrieb uns:
Wir möchten uns bei Ihrer Stiftung herzlich bedanken für den Kostenbeitrag an die Reparatur des Rollstuhls von Frau G. Für Frau G. bedeutet ein gut funktionierender Rollstuhl in Hinblick auf ihre Selbständigkeit und Unabhängigkeit sehr viel und sie hat sich sehr darüber gefreut den Rollstuhl wieder unbeschwert benutzen zu können.